Highlights 2014

Oktober 2014

Kongress des Bunds Westfälischer Karneval

 

Vom 17.10.14 – 19.10.14 nahmen sechs Mitglieder der Carnevalos e.V. an der Jahreshauptversammlung des Bund Westfälischer Karneval teil. Diese fand in 2014 in Delbrück statt und wurde von einem vielseitigen Programm umrahmt. Am Freitagabend wurde der Kongress mit einer kleinen Feier zum gegenseitigen Kennenlernen der verschiedenen Vereine eingeläutet.

 

Am darauf folgenden Samstagmorgen fanden verschiedene Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten statt (z.B. Tanz, Musik, Brauchtum, Vereinsorganisation, etc.). Die alverdisser Vertreterinnen nahmen am Workshop zum Thema Tanz teil, um in den Bereich des karnevalistischen Tanzes herein zu schnuppern. Hieraus konnten viele neue Anregungen und eine geplante Teilnahme an einer Fortbildung im kommenden März gewonnen werden. Im Anschluss folgte die Jahreshauptversammlung, in der unter anderem über die Aufnahme neuer Vereine in den Bund Westfälischer Karneval abgestimmt wurde.

Am Samstagabend folgte der Höhepunkt des Kongresses: die Prunksitzung des Delbrücker Karnevalsvereins. Es war ein feucht-fröhliches Fest, an dem wir ausgelassen feiern und viele Ideen für unsere eigene Veranstaltung sammeln konnten. Das Frühschoppen am Sonntagmorgen rundete das Wochenende sehr gelungen ab.

 

Insgesamt hatten wir ein tolles Wochenende und konnten einen bleibenden Eindruck des Alverdisser Karnevals in Delbrück hinterlassen! Auf ein neues karnevalistisches Jahr mit einem kräftigen HELAU (oder wie die Delbrücker sagen: HA HA, DAT VERTUIT SIK)!

 

Anna-Lena Fromberg, Wiebke Pollmann, Julia Priefer, Romina Quast, Tamara Rose (Text), Lena Wittbrock

August 2014

Umzug im Rahmen des Schützenfestes

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carnevalos 2015