Highlights 2017

November 2017

Jahreshauptversammlung der Carnevalos in der Mehrzweckhalle

 

Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung bem das Prinzenpaar 2017 verabschiedet wurde und das Prinzenpaar 2018 vorgestellt wurde, begann der gemütliche Teil mit Essen, Trinken und Musik.

Kölle Alaaf!!! - Dorfkinder in der großen weiten Welt!

 

Am 11.11.2017 wagten sich 27 Narren und Närinnen aus Alverdissen in die große Welt. Morgens um 05:30 ging es mit dem Bus zum Karnevalsauftakt nach Köln. Der Nieselregen machte den Nintendo-Stars Mario, Luigi, Wario und Waluigi überhaupt nichts aus. Im Gegenteil: Die Stimmung im Bus war von Anfang super und voll da, es wurde schon viel gesungen, gelacht und das eine oder andere Bier getrunken.

 

In Köln angekommen, ging die Sause erst richtig los. Auf dem „Alten Markt“ wurde sich ein Plätzchen gesucht, von dem aus man alles im Blick hatte. Getränkestand links und Pommesbude rechts.

Pünktlich um 11.11Uhr wurde dann mit einem Kölsch angestoßen und das Konfetti flog nur so über den Platz. Die Stimmung und die Musik waren einfach großartig und es konnte wunderbar gefeiert werden.

 

Nachmittags wagten sich einige Karnevalisten runter vom „Alten Markt“ und begaben sich auf die Suche nach einer Kneipe. Dies stellte sich leider als etwas schwierig heraus und so ergab es sich, dass nach einem etwas größeren Spaziergang und einer Fahrt mit der Straßenbahn der Bus aufgesucht wurde. Hier wurde dann noch bis ca. 18:30 weiter gefeiert, dann ging es los, die restlichen Karnevalisten aus der Innenstadt abzuholen. 

 

Die Rückfahrt war etwas geteilt, viele ruhten sich bereits von dem anstrengenden Tag aus, andere feiert und sangen weiter. Es wurde wieder viel gelacht, vor allem als festgestellt werden musste, dass nach einem kurzen Stopp zwei Narren noch auf der Raststätte waren. Nach einem kleinen Umweg und einem zweiten kurzen Stopp auf dem Rastplatz war der Bus wieder vollständig und die Heimreise konnte fortgesetzt werden.

 

Insgesamt war es eine tolle, aber auch anstrengende Fahrt mit vielen tollen Kostümen und toller Stimmung! Köln, wir sehen uns wieder!

April 2017

Aufstellen des Maibaums und Anbringen des Wappens der Carnevalos

 

An dem Alverdisser Maibaum hängen die Wappen aller Berufe und Vereine, die in Alverdissen vertreten sind. Von heute an ziert auch das Carnevalos-Wappen den Maibaum.

 

Mit Hilfe von dem Maibaum-Team, Kran, Bier, Bratwurst und den Carnevalos wurde heute unser Wappen an den Maibaum gehängt.

Februar 2017

Aufbau für die Karnevalssitzung

Generalprobe für die Karnevalssitzung

Januar 2017

Mittendrin in den Vorbereitungen für die große Karnevalssitzung

 

Jedes Wochenende wird in der Mehrzweckhalle Alverdissen entworfen, gezeichnet, gesägt, gehämmert, geschraubt, geschnitten, gemalt, genäht, geklebt, Kuchen gegessen, gequatscht, diskutiert, philosophiert, inspiriert, getanzt, geprobt und das bei jeder Menge Spaß. Wie bei all unseren Aktivitäten braucht hier niemand zu hungern oder zu dursten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carnevalos 2015