Highlights 2018

November 2018

Jahreshauptversammlung in der Mehrzweckhalle Alverdissen

 

In der heutigen Jahreshauptversammlung wurde zwar der Vorstand in seiner jetzigen Form wiedergewählt, aber auf die beiden Beisitzer Petra Rose und Klaus Düwel folgenden Madita Jacobi und Wiebke Pollmann.

Als Prinzenpaar 2019 wurden Thomas I. und Irina I. vorgestellt.

Danach begann dann der gemütliche Teil mit essen, trinken, und feiern.

August 2018

Festumzug am Alverdisser Schützenfest

 

In gewohnter Manier nahmen auch die Carnevalos wieder am großen Festumzug des Alverdisser Schützenvereins teil.

Vor lauter Vorfreude auf die grandiose Stimmung auf dem Karnevalswagen, prasselten bei Angi die Anmeldungen für einen Platz auf dem Wagen nur so ein. Doch durch die Umstrukturierung neuer Bänke und Tische fanden alle ein lauschiges Plätzchen für die Fahrt. (Bei zukünftig wachsender Teilnehmerzahl freut sich Petra schon auf einen Monstertruck, Doppeldecker o.Ä. J )

Um 11Uhr fuhr unser Trecker mit Anhänger los, damit man sich schon für den eigentlichen Umzug einstimmen konnte. Dank Lena hatten wir auch dieses Jahr wieder einen netten Treckerfahrer, der bei der feierbegeisterten Gruppe ziemlich ins Staunen geriet. Kaum das alle saßen, die Musik an, das erste Bier geöffnet und die Strohhalme für die Eimer Sangria verteilt waren, war Partylaune auf Anhieb da.

Auch war unser geschmückter Anhänger mit den bunt gekleideten Carnevalos etwas für das Auge. So wurden Anhänger und Leute mit allen geschmückt, was unser Fundus so hergibt. Sogar ein paar extra Köpfe und Hände durften mit.

Nach einer ausgiebigen Rundfahrt und Besuchen bei der 1. Und 3. Kompanie des Schützenvereins war die Stimmung zum großen Umzug auf dem Hochpunkt. So haben wir bei der  Fahrt durch das Dorf ordentlich Kamelle und unsere gute Laune verteilt.

Es war wie immer ein gelungener Schützenfest-Sonntag und wir freuen uns auf den Nächsten 2020.

Juli 2018

Ein rundum gelungener Tag!

 

Auch wenn man denken könnte, dass die Karnevalisten sich im Sommer von der fünften Jahreszeit erholen, bei uns Carnevalos ist immer was los.

So lösten unsere fleißigen Schneiderinnen ihr Geschenk vom Verein am Sonntag, den 15.07.2018 ein und reisten nach Hamburg zum Musical „Mary Poppins“.

Bei bester Laune starteten die Damen bereits morgens und verbrachten noch einige Zeit in Hamburg. Das Wetter hätte besser nicht sein können!

Gegen Abend besuchten sie dann das Musical, alle waren total begeistert von der Aufführung. Nach einigen Kaltgetränken traten die Damen den Heimweg an. Die Stimmung war so gut, dass die Gruppe sich für das nächste Jahr gleich eine neue Fahrt vorgenommen hat. Also: ein rundum gelungener Tag!

Jetzt gönnen sich die Carnevalos einen Monat Ruhe, bevor wir auf dem Alverdisser Schützenfest am 26.08.2018 wieder auf unserem Festwagen feiern und Stimmung verbreiten werden

In diesem Sinne, Alverdissen Helau!

Januar 2018

Proben für die große Karnevalssitzung

 

Wie immer sind die Carnevalos voller Eifer dabei die große Karnevalssitzung in der Alverdisser Mehrzweckhalle vorzubereiten. Dabei werden nicht nur die Tänze einstudiert, sondern auch Kostüme genähnt, Requisiten gebastelt und Abläufe organisiert. Dabei steht bei allem was wir machen der Spaß dabei im Vordergrund.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carnevalos 2018